ANLAGE


Hier finden Sie Bauberichte zu einzelnen Bauten und anderen, auf meiner Anlage dargestellten Ausschmückungsgegenständen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich nicht zu jedem der Projekte viele Bilder habe, da ich bei älteren Projekten noch nicht an eine gute Fotodokumentation gedacht hatte.

Allgemeine Daten der Anlage

Schotterwagen Eigenbau



Schotterwagen Bild

Es war eigentlich geplant gewesen, meine Bunkeranlage von oben mit Gütern zu "füttern".
Da ich dann aber wieder das gleiche Prinzip hätte, wie auf dem Rest der Anlage, wäre mir dies vermutlich zu langweilig geworden.
Nun fiel mir aber ein, dass auf meiner Anlage kein Angebot zum Rangieren besteht, was doch eigentlich den ganzen Fahrspaß erst ausmacht...


Mehr


Industrielaternen Eigenbau



Laternen Bild

Als Schüler hat man ja bekanntlich nie Geld und muss somit auch auf einiges verzichten.
FALSCH!
Ich meine, Geld kann man nie genug haben, aber der Verzicht muss nicht sein. Er kann mit etwas Kreativität und Zeit ausgeglichen werden.
So auch bei der Selbstbauvariante der hier vorgestellten Straßen-/ Industrielaternen...


Mehr


Abstichhalle



Abstichhalle Bild

Wozu wäre nur ein Hochofen gut, würde man ihn nie abstechen?
Und für alle, die sich jetzt Folgendes denken: „Um Himmels willen, warum will er den armen Ofen nur umbringen?“
Keine Sorge, denn das Wort „abstechen“ bedeutet hier nichts anderes, als anbohren.
So ein Abstich war bei Nacht Kilometer weiter zu erkennen. Der ganze Himmel war rotorange gefärbt und erhellte die umliegenden Gebiete...


Mehr






© 2020-23 by Thorben Alexander Herting